About

Der kreative Kopf stellt sich vor

Warum Kreativer Kopf? Welche Art auch immer es gibt kreativ zu gestalten, ich habe es vermutlich entweder ausgetestet oder plane es für die Zukunft. Zeichnen und Malen sind dabei meine Lieblingsmöglichkeiten meine Kreativität auszuleben. Auch bin ich ab und an mit einem Fotoapparat in der Wildnis zu finden. 3D Modellierung und Animation, Geschichten schreiben, Origami, Nähen, Nadelfilzen, …  – ausprobiert und immer wieder mal gemacht.

Ich, 2019 [ von Elizabeth]

Dies mag sehr breit gefächert auf den ein oder anderen wirken, aber ich bin auch immer sehr neugierig was neue kreative Möglichkeiten auszutesten angeht.

So kam ich 2006 schließlich zum Webdesign – ich erlernte HTML und CSS, machte meinen ersten Grafikdesignblog auf und dann auch einen Gruppendesignblog. Wir waren einer von vielen, aber darum ging es meinem 15 Jährigen Selbst nicht. Ich wollte mit Freunden zusammen etwas gestalten – Leider nur für ein Jahr. Im Oktober 2007 war dann schließlich dieser Blog geboren – Yume Wings.

Ein kleiner Steckbrief zu meiner Person:

  • Geboren am 1. 4. 1991
  • Bachelor of Science in Applied Computer Science und Information Technology
  • Gefolgt von Master of Science in Digitale Medien
  • Aktuell 28 Jahre alt.

Der Blog

Wohin ich damals mit meinem Blog wollte, weiß ich nicht mehr. Als ich auf Yume Wings die ersten Einträge schrieb, hat jeder Blogger das Bloggen aus Hobbygründen gemacht. Einige boten kostenlose Grafiken oder sogar Designs für Seiten wie myblog an. Viele waren im Schulalter, also war der Inhalt auf den Schulalltag konzentriert oder was einem Schüler sonst so durch den Kopf geht. So war es zumindest bei mir.

Gute 10 Jahre später und die Artikel wurden immer weniger im Laufe der Jahre. Eventuell auch weil ich reifer wurde und nicht alles aus meinem Alltag mit der Öffentlichkeit teilen will.

Ein neuer Anfang

Nun, im Jahr 2019, soll es wieder losgehen. Die Themen auf die ich mich konzentrieren werde, sind mir an dieser Stelle noch nicht ganz klar.